Deutsch Intern
    Fachschaftsinitiative Grund- und Mittelschule

    Herzlich Willkommen auf unserer Fachschaftsseite!

    Die Fachschaftsinitiative für Grund- und Mittelschule begrüßt euch ganz herzlich auf unserer Seite und steht euch für alle Fragen rund um das Studium zur Verfügung!

    Unsere wöchentliche Sprechstunde für das Wintersemester 2017/18 wird nach Semesterbeginn bekannt gegeben. Ihr seid immer herzlich willkommen und könnt jederzeit ohne Voranmeldung vorbei schauen. Unser Zimmer befindet sich in Raum 03.223 am Wittelsbacherplatz 1. Ansonsten sind wir auch jederzeit per Mail und über Facebook zu erreichen!

    Die aktuellsten Neuigkeiten findet ihr sowohl auf unserer Homepage als auch auf unserer
    Facebookseite :)

     


     

    Die Erstitage für das Grund- und Mittelschullehramt finden dieses Semester am Mittwoch, den 11.10.17 sowie am Donnerstag, den 12.10.17 statt. Nähere Infos zu den Uhrzeiten, Räumlichkeiten sowie zum Ablauf folgen in kürze.

    Normalerweise würde euch für die Anmeldung zu den Erstitagen ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung stehen, über das ihr euch ganz unkompliziert anmelden könnt.
    Allerdings wurde kürzlich das Homepagesystem der Uni Würzburg erneuert, weshalb uns das bisherige Anmeldeformular leider nicht mehr zur Verfügung steht.

    Damit es nun keine weiteren Verzögerungen mehr gibt, bitten wir euch die Anmeldung per Mail vorzunehmen. Ihr könnt euch ab dem 13.09.17 bis zum 06.10.17 über fsi-gsms@gmx.de anmelden.

    Verwendet für eure Anmeldung bitte den Betreff: Anmeldung zum Erstitag

    Verwendet in der Mail bitte folgendes Schema:

    Name: euer Nachname
    Vorname: euer Vorname
    Schulart: Grundschule oder Mittelschule
    Unterrichtsfach: euer Unterrichtsfach
    Didaktikfächer: eure drei Didaktikfächer

    Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für das umständliche Anmeldeverfahren.


    Wichtiger Hinweis zur Stundenplanerstellung:
    Bitte stellt eure Stundenpläne - so gut es geht - bis zu den Erstitagen zusammen und meldet euch auch bitte für eure Kurse an! Da die verschiedenen Fächer unterschiedliche Anmeldefristen haben, kann es sein, dass ihr euch an den Erstitagen nicht mehr für bestimmte Fächer anmelden könnt, da zu dem Zeitpunkt die Fristen für die Anmeldung bereits abgelaufen sein können. Auch wenn die Stundenplanerstellung alles Andere als einfach ist, solltet ihr - in eurem eigenen Interesse - einen groben Stundenplan erstellt haben, den wir dann mit euch gemeinsam optimieren.

    Ihr könnt euch bei der Erstellung eurer Stundenpläne an den Studienverlaufsplänen orientieren, welche euch einen empfohlenen, aber nicht verpflichtenden Weg für euer Studium zeigen. Die Verlaufspläne sind somit lediglich idealtypisch angelegt und bieten einen von vielen möglichen Verläufen, um euer Studium in der Regelstudienzeit zu beenden. Sie stellen nur einen Musterverlauf dar und müssen NICHT eingehalten werden.

    Falls ihr Fragen habt könnt ihr uns gerne jederzeit per Mail oder über Facebook schreiben. :)

     


     

    #gsmslove #besteini

    Von links oben:
    Kristin Günthel, Franzi Borgmann, Caroline Kropp, Marie Weigelt, Ella Braun, Marie Schmauck, Annika Schug, Niki Tash, Carina Förschner, Matthias Batzner, Fabienne Borree, Julia Lehnert, Jan Schwaiger, Moritz Hain, Lina Wegener und Kathrin Hauke


    Es fehlen:
    Nuriye Boztas und Mehmet-Romeo Hasanoglou

    ____________________________________________________________________________

    Wir brauchen euch!

    Hallo liebe GS/MS-Studierende,

    wir suchen dringend Nachwuchs für unsere Fachschaftsinititative!

     

    Wer von euch also Grund- oder Mittelschullehramt studiert und Lust hat sich bei uns einzubringen oder einfach nur mal sehen möchte, wer hinter der Fachschaft steckt und wie wir arbeiten, darf gerne jederzeit in der Sprechstunde bei uns vorbeischauen oder meldet sich einfach per E-mail: fsi-gsms@gmx.de.

     

    Wir freuen uns immer über neue Gesichter, egal welches Semester :)


    Contact

    FSI Grund- & Mittelschule
    Raum 03.223
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-84887
    Email

    Find Contact